18. März 2019 Personalgewinnung – Am Puls der Zeit?

 
Erstellt am 12.11.2018 von Veronika Warga

Veranstaltungsflyer

Flyerdownload

Zur Veranstaltung anmelden

Veranstaltungs­anmeldung

Anfahrt

Prinzenstraße 1, 30159 Hannover

Der Personalmangel ist nahezu überall spürbar. Vermutlich wird der Kampf um gutes Personal in Zukunft noch weiter zunehmen. Es zeigt sich bereits jetzt, dass klassische Methoden der Suche und Gewinnung von Mitarbeitenden teilweise nur sehr schleppend funktionieren. Soziale Medien hingegen versprechen potentielle Mitarbeitende besser zu erreichen und die Institutionen durch eine erhöhte Transparenz attraktiver für die Zielgruppe zu machen.

Für eine sinnvolle Nutzung ist es jedoch grundlegend, die richtige Auswahl des sozialen Mediums zu treffen und die Einführung entsprechend nachhaltig zu gestalten. Werden bei diesen Schritten Fehler gemacht, kann schnell das Ziel verfehlt werden oder sogar ein langfristiger Imageschaden entstehen.

Ziel der interaktiven Fortbildung ist es, analysieren zu können, ob soziale Medien im eigenen Unternehmen vorteilhaft eingesetzt werden, die Implementierung nachhaltig gestaltet wird und sie sinnvoll zur Gewinnung von Mitarbeitenden genutzt werden.

Parkhäuser in der Nähe der Prinzenstraße / des Hauptbahnhofs >>

 

Ort
Prinzenstraße 1, 30159 Hannover, 2. OG
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Nds. e. V.

Uhrzeit
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Arbeitsweise

Fachlicher Input und interaktiver Austausch

Teilnehmende
Pflegedienstleitungen, Einrichtungsleitungen sowie deren stellvertretende Personen, Abteilungsleitungen aus pflegerischen Bereichen oder der Betreuung

Dozent
Dominik Bruch, Geschäftsführer von „Auf- und Umbruch im Gesundheitswesen“, Initiator von „Dominiks Pflegeuniversum“

Teilnahmegebühr
195 Euro (inkl. Getränke und Mittagessen)

Anmeldeschluss
04. März 2019